Julian Lange

Julian Lange ist Kandidat im Wahlkreis 4 - St. Gertrud II

Liebe Lübecker:innen,

ich möchte mich erstmals in der Bürgerschaft aktiv für Sie einsetzen. Geboren und aufgewachsen in Lübeck, kenne ich das Potential unseres Stadtteils genau. Ich stehe für eine offene, transparente und verständliche Politik. Besonders wichtig sind mir Diversität und Nachhaltigkeit bei der Gestaltung der Lübecker Zukunft. Dazu gehören der Ausbau und die Sanierung der Altenheime, Jugendarbeit, eine sozial gerechte energetische Sanierung des Stadtteils, sichere Spielplätze, Freizeit- und Sportmöglichkeiten für alle Altersgruppen, Kleingartenanlagen sowie “Open Gardening”-Projekte zur alternativen Selbstversorgung.

Wohnen: Bezahlbarer Wohnraum ist die Grundvoraussetzung für das Wohlbefinden in unserer Stadt. Er muss erhalten werden – zum Beispiel durch Förderung neuer Wohnformen.

Naherholung: Spielplätze, Sportanlagen und Grünflächen mit Sitzgelegenheiten müssen instandgehalten, gepflegt und ausgebaut werden, sodass diese von Erholungssuchenden weiterhin genutzt werden. Für ein breites Freizeitangebot in den Quartieren ist es wichtig, Vereine zu stärken.

Verkehrswege: Neben der Sanierung von Fuß- und Radwegen ist es wichtig, eine klare und sichere Verkehrsführung herzustellen. Wir müssen es allen Verkehrsteilnehmer:innen ermöglichen, sich barrierefrei durch die Stadtteile zu bewegen. Die Taktung der Busse muss in manchen Bereichen überprüft und verbessert werden.

Geboren: 1986 in Lübeck und aufgewachsen in St Gertrud Beruf: angestellter Meister im Elektrohandwerk • leidenschaftlicher Radfahrer • Kleingärtner im GKV „Am Bertramshof“ e.V. • im Vorstand vom Lokalrundfunk Lübeck e.V. • engagiert in verschiedenen sozialen Vereinen

julian.lange@nullspdluebeck.de

Viel Spaß bei Meet and Talk

Jede Menge Gespräche, gute Laune bei allen Beteiligten und sonniges, warmes Wetter –  unser „Meet and Talk“ am Samstag, 22. 04. 23 war eine runde Sache. Von 11.00 bis 14.00 waren Kirsten Petersohn, Gabriele Gröschl-Bahr, Andreas Voß, Julian Lange, Holger…

Bürgerdialog St.Gertrud am 25.3.

Wahlkampfauftakt der SPD-Ortsvereine in St. Gertrud Bei einem Bürgerdialog haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlkreise in St. Gertrud und Schlutup vorgestellt. Neben Gabriele Gröschel-Bahr und Kirsten Petersohn präsentierten  Holger Schöler, Andreas Voß, Julian Lange und Frank Zahn…

Frühjahrsempfang: Demokratie und Arbeitskampf

In bewegten und krisenreichen Zeiten, wie wir sie zurzeit erleben, stehen die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA), der SPD Kreisverband Lübeck und die SPD-Bürgerschaftsfraktion für die Anliegen und Bedürfnisse der Lübecker:innen ein.