Ortsverein St. Jürgen

Unser Ortsverein ist 2022 aus der Fusion der Ortsvereine Mühlentor-Ost und Mühlentor-West entstanden. Jetzt umfasst der Ortsverein mit etwa 160 Mitgliedern auch nahezu das ganze Gebiet des Stadtteils St. Jürgen.

Wir kümmern uns um die Anliegen unseres Stadtteils und stehen in Verbindung mit unseren Abgeordneten in der Lübecker Bürgerschaft, dem Landtag, dem Bundestag und dem EU-Parlament.

Unsere Ansprechpartner

1. Vorsitzender:
Lennart Diener: ov@nullspd-st-juergen.de

2. Vorsitzender:
Peter Petereit: petereit@nullspdfraktion-luebeck.de

Nachrichten aus unserem Ortsverein

Wo in St. Jürgen der Schuh drückt

Das erste Projekt des neu gegründeten SPD-Ortsvereins St. Jürgen im vergangenen Jahr war es, die Bürger des Stadtteils nach ihren Problemen und Wünschen im Stadtteil zu fragen. Dazu wurden mehrere tausend Klappkarten verteilt und der Ortsverein war an vier Tagen…

SPD St. Jürgen fragt: „Wo drückt der Schuh?“

Dieser Tage finden viele Anwohner im Stadtteil St. Jürgen eine rote Klappkarte in ihrem Briefkasten. Sie stammt vom neuen SPD-Ortsverein St. Jürgen und fragt: „Wo drückt der Schuh?“. Neben der Postkarte möchten die Mitglieder des Ortsvereins…

Bild: Torsten Kasmann

SPD Lübeck gründet neuen Ortsverein St. Jürgen

Rund 160 Mitglieder der SPD haben einen neuen Ortsverein gegründet: Im Südosten der Stadt umfasst der neu gegründete Ortsverein »SPD St. Jürgen« auch weitestgehend das Gebiet des gleichnamigen Stadtteils. Der Ortsverein ist aus der Fusion der bisherigen Ortsvereine Mühlentor-Ost und Mühlentor-West entstanden.