Ortsverein Kücknitz-Travemünde

Vorsitzende/r: Denise Johannsen
Mail: denise.johannsen@nullspdluebeck.de

Vorsitzende/r: Peter Dummann
Mail: peter.dummann@nullkuecknetz.de

 

Nachrichten aus unserem Ortsverein

50 Jahre Kampf für mehr Gerechtigkeit

Ehrung für langjährige SPD-Mitglieder Der Kampf für mehr Demokratie und soziale Gerechtigkeit in Deutschland waren vor 40 und 50 Jahren für vier Mitglieder der Travemünder SPD die Gründe, in die Sozialdemokratische Partei einzutreten: Hans-Peter Langkat und Horst Flotow sind…

SPD setzt Senkung der Buspreise in Lübeck um

„Die Senkung der Buspreise wird in Lübeck im August umgesetzt. Wenn das 9-Euro-Ticket Ende August ausläuft, so wird es für die Lübecker Bürgerinnen und Bürger dennoch kein Zurück zu den alten Busfahrpreisen geben! Auf Initiative der SPD hat die Lübecker…

SPD Travemünde: Ausweitung des Angebots der Linie 40

Die SPD Travemünde begrüßt die geplante Ausweitung des Angebots der Buslinie 40, die auch für uns Travemünder:innen viele Vorteile bietet. Das erklärte die Travemünder SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Bürgerschaftsmitglied Sabine Haltern nach der Beratung der Pläne der ÖPNV-Aufgabenträger Lübeck und Ostholstein im…

SPD-Fraktion fordert beitragsfreie KiTa-Betreuung

„Da liegen drei unter einer Decke (Eltern, die bezahlen müssen; Kinder, die eine gute Betreuung brauchen und Erzieher:innen, die gut ausgebildet und bezahlt werden müssen) , und wenn nun eine der drei an der Decke zieht, friert eine andere…“, so…

SPD-Antrag: Das Blitzkonzept für Rangenberg erweitern!

„Ja, es wird dringend Zeit, dass die Anwohner an der B 75 schnellstmöglich eine beidseitig installierte Verkehrsüberwachungsanlage für alle Fahrspuren erhalten – denn Lärm macht krank“, so Jörn Puhle SPD Fraktionsmitglied und Kücknitzer. Seit der Instandsetzung des Fahrbahnbelages…

Travemünder Woche (TW) kommt in ruhiges Fahrwasser

„Heißt Flagge in diesem Sommer in Travemünde“: Ja oder Nein – darum ging es in der Februarsitzung der Lübecker Bürgerschaft. Die TW ist das internationale Segelevent, wo die Hälfte der Teilnehmer:innen unter 18 Jahre alt ist und die Zuschauer:innen von…

Sportentwicklungsplan verwirklichen ist ein Marathonlauf!

Wer die systematische Stärkung des Vereins- und Freizeitsport in Lübeck wirklich will, darf sich nicht auf einen Sprint vorbereiten, sondern muss einen Marathonlauf gut planen und timen. Das hat sich die SPD-Fraktion zu Herzen genommen, und den Sportentwicklungsplan schon vor…