Ortsverein Karlshof Israelsdorf

Ansprechpartner

Mail: ov-karlshof-israelsdorf@nullspdluebeck.de

Facebook : http://www.facebook.com/wirinkarlshofisraelsdorf

Vorsitzender: Axel Brunkow

Vorsitzende: Beatrix Brunkow

 

Unsere Aktivitäten in Karlshof und Israelsdorf

Der Stadtteil, in dem wir tätig sind, ist geprägt durch viel Natur und gleichzeitig stadtnah.

In Karlshof haben wir viele Siedlungshäuser sowie Wohnblöcke, während Israelsdorf durch das Naturschutzgebiet Schellbruch und das malerische Fischerdorf Gothmund geprägt ist.

Wir als SPD-Ortsverein beschäftigen uns zum einen mit Verkehrsfragen wie den Radwegeausbau und die Anbindung an den ÖPNV. Zum anderen ist uns der Schutz und Erhalt der Natur ein großes Anliegen. Zur Umsetzung gehören für uns auch die Kontakte zu den Vereinen und Institutionen vor Ort.

Mehrmals im Jahr erscheint unsere Stadtteilzeitung „KOMPASS“, in der wir über ortsteilbezogene Themen informieren. Auch auf unserer Facebook-Seite „wirinkarlshofisraelsdorf“ findet sich stets Aktuelles aus Karlshof und Israelsdorf.

Wir laden Sie ein, mit uns über diese Themen zu diskutieren und uns bei Fragen anzusprechen.

Noch mehr freuen wir uns, wenn Sie uns bei dieser ehrenamtlichen Tätigkeit tatkräftig unterstützen und Mitglied der ältesten demokratischen Partei in Deutschland werden.

Nachrichten aus unserem Ortsverein

Für die Lübecker Bürgerschaft bereit !

Schon seit längerem setzt sich Holger Schöler, Vorstandsmitglied im SPD-Ortsverein Karlshof-Israelsdorf, für kommunalpolitische Belange, besonders aus dem Bereich Bauen und Verkehr, ein. Dieses Engagement möchte er im Falle seiner Wahl als Bürgerschaftsmitglied weiter verstärken.  …

Parksituation in der Waldstraße behindert Verkehr!

Nach dem Bezug der Eigentumswohnungen in der Waldstraße blockieren parkende Autos den ortsauswärts fließenden Verkehr. Busse des Stadtverkehrs, Rad- und Autofahrer:innen sind immer wieder gezwungen anzuhalten und in eine freie Lücke einzuscheren, wenn es diese denn gibt. Außerdem ist die…