Mitmachen

Mitglied werden

Wir sind überzeugt, dass Fortschritt möglich ist. Mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist kann es auch in unserer oft so komplizierten Welt gelingen, das Leben für die Menschen besser zu machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.

Denn wir sind auch überzeugt, dass zu einem guten Leben die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft gehört. Für andere da sein, die es schwerer haben. Politik bedeutet für uns, dass das Leben für jeden und jede offen ist – unabhängig von der Herkunft, ohne Hürden, aber mit vielen Chancen für den eigenen Weg.

Oft sind es die großen Fragen nach Gerechtigkeit, Frieden und dem Kampf gegen Armut, die wir beantworten müssen. Noch häufiger bewegen uns aber Fortschritte im Alltag und die kleinen, aber ganz konkreten Schritte.

Vieles ist möglich, wenn alle gemeinsam anpacken. Das lohnt sich.

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand. Wir sind mehr als 450.000 Frauen und Männer aus allen Generationen, allen Bevölkerungsgruppen und allen Regionen unseres Landes. Wir alle sind überzeugt, dass es besser gehen kann. Mit Zuversicht und Realismus. Das ist die SPD.

Mitglied werden

Spenden

Intensive politische Arbeit braucht viel persönliches Engagement und ausreichende finanzielle Mittel.

Wenden Sie sich gerne an die Leiterin unserer Geschäftsstelle. Kontakt

Nach Eingang der Spende erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

Vielen Dank!

Reinschnuppern

Politische Arbeit ist vielfältig. Wir sind stolz über unser vielfältiges Angebot an Beteiligungsmöglichkeiten und freuen uns über jede und jeden, der sich das erst einmal anschauen möchte. Beispielsweise mit einem Bürgerpraktikum bei der Bürgerschaftsfraktion, in einem Arbeitskreis, einer Arbeitsgemeinschaft oder in einem Ortsverein. Scheuen Sie sich nicht, einmal vorbeizuschauen.