Frühjahrsempfang: Demokratie und Arbeitskampf

In bewegten und krisenreichen Zeiten, wie wir sie zurzeit erleben, stehen die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA), der SPD Kreisverband Lübeck und die SPD-Bürgerschaftsfraktion für die Anliegen und Bedürfnisse der Lübecker:innen ein.

Bild: Thorsten Pfau

Wir brauchen Klarheit, wie die Landesregierung zu dieser zentralen Frage steht

Thomas Losse-Müller zur Aktuellen Stunde: FDP, SSW und SPD haben diese Aktuelle Stunde aus gutem Grund gemeinsam beantragt. Obwohl wir in der Sache sehr unterschiedlicher Meinung sind. Egal wie wir als Oppositionsfraktionen auf die Notwendigkeit eines Sondervermögens Klima schauen, wir brauchen Klarheit, wie die Landesregierung zu dieser zentralen Frage steht. Und zwar ausdrücklich, bevor wir den Haushalt für das Jahr 2023 abschließend diskutieren.

Rock your socks!

Heute ist Welt-Down-Syndrom-Tag: Ein guter Tag, um daran zu erinnern, dass jeder Mensch einzigartig ist und das Recht auf Teilhabe und Inklusion in unsere Gesellschaft hat!

Bild: stevepb (Pixabay)

Die SPD setzt auf einen Haushalt mit Lösungen, die so groß wie die Probleme sind

Thomas Losse-Müller: "Wir leben in Krisenzeiten, die große Belastungen für die Menschen in Schleswig-Holstein bedeuten. Gerade jetzt braucht es einen handlungsfähigen Staat und Lösungen, die so groß wie die Probleme sind. Das zieht sich durch die Haushaltsanträge der SPD, die sich auf drei Konkrete Ziele fokussieren."

Wo drückt der Schuh? Tür-zu-Tür in Karlshof

Mit dieser Frage hat sich Holger Schöler im Wahlkreis 20 den Bewohnerinnen und Bewohnern vorgestellt. Als selbstständiger Malermeister ist er gut bekannt in Karlshof und die Resonanz an den Wohnungstüren war ziemlich positiv. Auch die kritischen Gespräche blieben sachlich und…