SPD Netzwerke

NETZWERKE IN DER SPD

Mitdenken, mitreden - mitgestalten

Das Netzwerk der Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreise und Foren, das die SPD bereitstellt, bietet Mitgliedern, Interessierten und Engagierten Menschen neben der klassischen Parteiarbeit die Möglichkeit, sich auszutauschen, zu informieren, engagieren und gemeinsam an Themenbereichen zu arbeiten.
Durch dieses Netzwerk gelingt es der SPD, das Wissen und die Kompetenzen Vieler für unsere Partei nutzbar zu machen. Die SPD will auch künftig Problemlösungen formulieren und durchsetzen, dafür ist sie auf eine breite Beratung und Unterstützung.

Die Partei will offensiv - auch außerhalb der "sozialdemokratischen Familie" - um Bündnispartner für unsere Politik werben und Kompetenznetzwerke, die durchaus zeitlich befristet sein können, in allen Bereichen der Gesellschaft bilden. Dazu haben sich zu unterschiedlichen Themenbereichen und für eine Vielzahl verschiedener Zielgruppen Foren, Arbeitskreise und Arbeitsgemeinschaften gebildet, deren Internetseiten auf dieser Plattform zu finden sind.