FOTOGALERIE

Sehr geehrter Nutzer, sehr geehrte Nutzerin,

wir freuen uns, dass Sie unsere Bildergalerie angeklickt haben. Wir möchten Sie auf die Urheber- und Bildrechte hinweisen, die für diese Homepage gelten und im Impressum nachzulesen sind. Wir bitten diese zu beachten und wünschen Ihnen viel Spaß in unserer Fotogalerie.

ANTINAZI DEMONSTRATION 2012

Ein letzter Besuch der Neonazis in Lübeck. Harald Quirder war mehr als 10 Jahre für die SPD Lübeck im "Bündnis gegen Rechts" und hat maßgeblich in der Organisation der Antinazidemonstrationen mitgewirkt. Es ist gelungen, dass die Neonazis und vielfachen NPD - Anhänger aus Lübeck zu vertreiben und Ihnen zu zeigen, dass sie nicht mit ihrer Gesinnung in Lübeck erwünscht sind. Wir wollen keine Menschen, die andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft, ihres Aussehens oder ihrer sexuellen Orientierung verachten und diese auch mit Gewalt verdrängen wollen. Lübeck ist eine weltoffene Stadt. Concordia domi foris pax. Fotos ansehen

HELFERTREFFEN HERBSTMARKT

Auch in diesem Jahr hat der SPD Ortsverein Schlutup alle Helferinnen und Helfer des Herbstmarktes eingeladen zum Essen, Trinken und Klönschnack. Ohne das ehrenamtliche Engagement und die viele Mühe und Herzblut wäre der Herbstmarkt nicht durchführbar. Aus diesem Grund sagen wir allen Danke für ihren Einsatz. Es ware eine wunderschöne Feier und das Ambiente der AWO Räumlichkeiten war wie immer herzlich.  Fotos ansehen

INFOSTAND KOMMUNALWAHL 2013

In diesem Jahr haben wir bereits einen wichtigen Wahlkampf geplant, organisiert und durchgeführt. Ein wichtiger Bestandteil waren neben anderen Veranstaltungen auch unsere Infostände. Jeden Mittwoch waren zum Beispiel von 8 bis 13 Uhr auf dem Wochenmarkt in Schlutup und haben dort aktiv mit Bürgerinnen und Bürgern gesprochen, unser Kommunalwahlprogramm vorgestellt und Zukunftsdialoge geführt. Wir konnten aiuch etwas für die zukünftige Arbeit mitnehmen durch die Ideen und Belange, die uns an den Infoständen zugetragen wurden. Das werden unsere nächsten Ziele sein, die wir in der Bürgerschaft versuchen umzusetzen. Fotos ansehen

ZUKUNFTSDIALOG - BEZAHLBARER WOHNRAUM

Am 13. Mai 2013 fand der ZUKUNFTSDIALOG WOHNEN in der Kantine der Marliwerkstätten statt. Mit den Bürgern diskutierten der Innenminister von Schleswig Holstein Andreas Breitner (SPD), Detlev Aue (Vorsitzender des Bauvereins Lübeck), Harald Quirder (baupolitischer Sprecher SPD Lübeck), Franz Peter Boden (Bausenator der Hansestadt Lübeck).
Die Veranstaltung wurde von Jan Lindenau (Vors. SPD Fraktion Lübeck) moderiert. Fotos ansehen

SCHLUTUPER HERBSTMARKT 2012

Am ersten Sonntag im November 2012 hat der 18. Schlutuper Herbstmakrt stattgefunden. Seit fast 20 Jahren dient diesr Markt dazu, dass Aussteller, Hobbyhandwerker und Künstler ihre kunstvollen Waren wie z.B. Lichterbögen, Acrylarbeiten, Strick- & Häkelarbeiten, Teppiche, Papeterie usw. anbieten. Jedes Jahr kommen über 2000 Besucherinnen und Besucher. Selbstgebackener Kuchen, Torten und Kaffee gehören ebenso dazu wie die Bratwurst oder "Arfensupp ut de Gulschkanon" von der AWO Schlutup. Auch in diesem Jahr...

Fotos ansehen