SPD Lübeck App

Ortsvereine in Lübeck












SPD Bürgerschaftsfraktion

Orstvereinvorstand

VORSITZENDER - Dominik Klatt

Mein Name ist Dominik Klatt und ich bin 1984 geboren. In der SPD bin ich seit Herbst 2002 und seitdem auch aktiv im Ortsverein Schlutup tätig. Zunächst nur als Zuhörer bei den Mitgliederversammlungen in Erscheinung getreten, verlagerte sich mein Tätigkeitsbereich mehr in die praktische Ebene. Vom Infostand bis hin zur Mediaparty der Jusos war ich so ziemlich überall am Schaffen. Seit 2010 WAR ich als Kassenwart im Vorstand des Ortsverein tätig. Seit März 2019 bin ich erster Vorsitzender des Ortsvereins Schlutup.

Im Allgemeinen unterstütze ich die Veranstaltungsorganisation, sei es Technik, Administration oder auch persönlich mit Tatkraft am Kaffeetresen vertreten zu sein. Ich interessiere mich insbesondere für die Bereiche innere Sicherheit, Bildung, Soziales und natürlich bürgernahe, stadtteilbezogene Themen. In Zukunft möchte ich dem Ortsverein weiterhin vorder- und hintergründig unterstützen und bei jedweder Aktivität begleiten. 

dklatt84@googlemail.com

 

STELLVERTRETENDER VORSITZENDER - Sven Quirder

Moin, Moin!

Ich bin 1985 geboren und seit 2002 in der SPD, weil ich für soziale Gerechtigkeit, Solidarität, Innovation und gute Bildung kämpfen möchte. Natürlich stand auch der Stadtteil im Vordergrund. Ich möchte etwas bewirken und verändern, denn Politik findet auch schon im Kleinen statt, also hier im Stadtteil bei uns. Nach dem ich mir das Leben in der Partei angeschaut habe in Form von Mitgliederversammlungen, Parteitagen, Infoständen, Podiumsdiskussionen, Herbstmarkt, etc. wollte ich aktiv im Ortsverein mitarbeiten. Seit Februar 2003 war ich Beisitzer im Vorstand und seit März 2004 bin ich stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins.

Zu meiner Tätigkeit außerhalb des Vorstandes: Ich bin Student an der Universität Flensburg im Masterstudium, in den Fächern Sonderpädagogik und Germanistik für das Lehramt an Sonderschulen. Darüber hinaus bin ich seit Mai 2015 Kreisvorsitzender der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft in Lübeck. Daneben habe ich die ehrenvolle Aufgabe als Vorsitzender im Deutschen Gewerkschaftsbund den Stadtverband Lübeck zu repräsentieren und die politische Arbeit im größten Arbeitnehmerverband auf Stadtebene  voranzutreiben.
 

Meine Themenbereiche im Vorstand sind Bildungspolitik und Internetpräsenz sowie Jugendarbeit und Sozialpolitik und Arbeitspolitik/Arbeitnehmerfragen.

Falls Sie Fragen haben oder Anregungen, dann können Sie mir gerne eine E-Mail schreiben:

sven.quirder@arcor.de

 


KASSENWART - Harald Quirder

Ich bin Jahrgang 1954, in Lübeck geboren und zur Schule gegangen. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Nach meiner Berufsausbildung zum Maschinenschlosser erwarb ich auf dem zweiten Bildungsweg die Fachhochschulreife. Ich bin seit über 30 Jahren Eisenbahner und habe mich in dieser Zeit auch ehrenamtlich in Gewerkschaft und Personalrat engagiert. Meine politischen Schwerpunkte sehe ich in den Stadtteil bezogenen Themen: Bau, ÖPNV und Verkehr.

Falls Sie Fragen haben oder Anregungen, dann können Sie mir gerne eine E-Mail schreiben:

harald.quirder@arcor.de