SPD Ortsverein Lübeck-Hüxtertor

Unser B├╝rgermeister: Jan Lindenau

Mobile Version

Ehrungen f├╝r 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Veröffentlicht am 22.02.2018, 19:41 Uhr     Druckversion

Peter Oertling und Jürgen Goette wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet. Sie erhielten die Ehrennadel und die Urkunde auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Hüxtertor. Unser zukünftiger Bürgermeister Jan Lindenau übernahm die Ehrungen höchstpersönlich...

...und hob für Peter Oertling in seiner Laudatio unter anderem seine Verdienste für die internationalen Verbindungen in Richtung Osten und seinen Einsatz für bezahlbaren Wohnraum hervor. Er habe Lübeck als weltoffene Stadt repräsentiert und ist vielenals ehemaliger Stadtpräsident in guter Erinnerung. Die Rolle von Jürgen Goette für die Kultur in Lübeck wurde ebenfalls gewürdigt. Er zeigte Einsatz für die Gemeinnützige und im Vorstand der Erich-Mühsam-Gesellschaft. Sein Engagement ging weit über die Parteigrenzen hinaus. Sicher waren nicht all die 50 Jahre in der SPD einfach, allein in den letzten Wochen ging es reichlich turbulent zu. Umso mehr danken wir den beiden Genossen herzlich für ihr jahrelanges Engagement und freuen uns mit ihnen weiterhin verbunden zu bleiben!




Kommentare
Keine Kommentare
 
Abgeordneter Landtag

Abgeordnete Bundestag

Abgeordnete Europaparlament
image
Mitglied werden

 

Twitter
@SPDHuextertor
Facebook
Kontakt

E-Mail senden