SPD Ortsverein Lübeck-Hüxtertor

Demnächst:

20.02.2018
SPD-Hüxtertor

19:00 Uhr, Jahreshauptversammlung ...

Unser Kandidat im Wahlkreis 6: Daniel Schlichting

Unser neuer Bürgermeister: Jan Lindenau

Mobile Version

Willkommen beim Ortsverein Hüxtertor

Unser Kandidat für den Wahlkreis 6 bei der Kommunalwahl im Mai 2018 wurde vom Parteitag am 27. Januar bestätigt. Herzlichen Glückwunsch Daniel Schlichting! Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf.

Mitglieder des Ortsvereins Hüxtertor

Veröffentlicht von Daniel Schlichting am: 01.02.2018, 11:13 Uhr (36 mal gelesen)
[Allgemein]
Am vergangenen Samstag bestimmte die SPD Lübeck ihre Kandidat*innen für die Kommunalwahlen 2018. Knapp 100 Delegierte stimmten darüber ab, wer für die SPD im Frühjahr in den Wahlkampf um den Einzug in die Lübecker Bürgerschaft kämpfen soll. Mit großer Mehrheit wurde ich als Direktkandidat für den Wahlkreis 06 nominiert.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (104703 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 26.03.2015, 12:41 Uhr (88726 mal gelesen)
[Europa]
Europa braucht einen gemeinsamen Technologie- und Innovationsplan für die Ostsee. Das machte die schleswig-holsteinische SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust anlässlich einer Veranstaltung zum blauen Wachstum in Kiel deutlich. Bei der zweitägigen Konferenz im GEOMAR-Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung beraten seit Donnerstag Vertreter von Unternehmen, Wissenschaft und dem öffentlichen Sektor über maritime Technologien und Beschäftigung im Ostseeraum.

132468 Aufrufe seit Mrz 2005

Abgeordneter Landtag